Nasenkorrektur mit Hyaluron
Hyaluronsäure ist ein auch als “Filler” bekanntes Mittel, das unter die Haut injeziert wird. Es formt die Nase und kann vor allem zum Ausgleich kleinerer Unebenmäßigkeiten verwendet werden.
Hyaluronsäure ist ein natürlicher, körpereigener Stoff, dessen volumengebende Eigenschaft man sich in der nichtoperativen Nasenkorrektur zu Nutze macht. Unregelmäßigkeiten im Bereich der Nase können mit Hyaluron unterfüttert und so gut ausgeglichen werden.
Hyaluronsäure, welche bei der Nasenkorrektur zum Einsatz kommt, ist ein sehr gut verträgliches, hochvernetztes, also dickeres Gelmaterial. Dieses hat den Vorteil, dass es sehr stabil und zudem gut formbar ist. Hyaluronsäure wird von mir mit einer hauchdünnen Nadel gezielt in die entsprechenden Stellen der Nase injiziert und für ein optimales Ergebnis gleich im Anschluss behutsam modelliert. Die so veränderten Proportionen lassen das Gesicht ebenmäßiger wirken, was zu einem ansprechenden Erscheinungsbild beiträgt. Ein Betäubungsmittel, das dem Gel zugesetzt ist, sorgt für eine schmerzarme Behandlung.
Da es sich hierbei um einen minimal-invasiven Eingriff handelt, sind Sie unmittelbar nach der Behandlung wieder gesellschaftsfähig.
Das Ergebnis der Nasenkorrektur ist sofort sichtbar und hält bis zu 12 Monate an. Eine Auffrischung bzw. Verlängerung der Wirkung kann danach durch eine Folgebehandlung erzielt werden.
Unebenheiten im Bereich der Nase, wie z.B. kleine Höcker, Knorpel, Dellen, Asymmetrien und Vertiefungen am Nasenbein können auf einfache Weise ausgeglichen werden. Auch herabhängende Nasenspitzen sind vereinzelt gut behandelbar. Bei größeren Deformierungen würde eine Hyaluronbehandlung nicht den gewünschten Effekt bringen. In diesen Fällen sollte eine operative Nasenkorrektur angedacht werden.
Nach der Injektion kann es in seltenen Fällen zu Schwellungen und kleineren Blutergüssen im behandelten Nasenareal kommen. Diese verschwinden aber nach kürzester Zeit wieder von selbst.
Um die Bildung von Blutergüssen zu vermeiden, sollten Sie einige Tage vor der Hyaluroninjektion auf die Einnahme von Aspirin und anderen blutverdünnenden Medikamente verzichten. Dazu zählen auch Vitamin E- Präparate sowie Grippe- und Schmerzmittel, die Acetylsalicylsäure enthalten.
Maximal 30 Minuten
Lokale Betäubung
ambulant
Keine spezielle Vorbereitung notwendig
Keine Brille tragen für 3 Tage
Keine
Sofort
8 – 12 Monate
Diese Information ersetzt kein Arztgespräch. Sie werden in meiner Praxis umfassend aufgeklärt und Ihr spezieller Fall wird besonders betrachtet.
Ich freue mich auf unser Gespräch!
Dr. Tilman Keck
Ordination Graz
Körblergasse 42
8010 Graz
Ordination Wien
Privatklinik Döbling
Heiligenstädter Str. 46-48
1190 Wien
Ordinationszeiten Graz
Ordinationszeiten Wien
In dringenden Fällen: Jederzeit nach telefonischer Vereinbarung
Unsere Bewertungsplattformen